70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

September 2015

 

Traditionelles Auerhahn-Schießen des 6. Zuges

 

Am letzten Wochenende hatte der 6. Zug des BSK sein diesjähriges traditionelles Auerhahn-Schießen. Um den Auerhahn-Wander-Teller zu bekommen, wurden die beiden besten Teiler, mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt, eines jeden Schützen gewertet. Diesen errang, wie auch letztes Jahr, mit einem Gesamtteiler von 50,6 Michael Krüger, gefolgt von Lothar Squarr mit 70,0 und Gerhard Byzio mit einem 77,8 Gesamtteiler.

 

Beim Preisschießen, wobei es um Fleisch- und Wurst-Preise ging, kam ebenfalls Michael Krüger mit einem 42,8 Gesamtteiler auf den ersten Platz, gefolgt von Andreas Fleischer mit einem 61,84 und Werner Lütkemüller mit einem 97,3 Gesamtteiler.

Den Horst-Ganz-Pokal, 50 m mit KK stehend aufgelegt gewann mit einem 122,7 Teiler Jürgen Pohl vor Karsten Krause mit einem 148,8 und Rainer Hermann mit einem 243,3 Teiler.

 

Nachdem alle Wettbewerbe geschossen waren, kam es zum Wettkampf um den Auerhahn. Dabei versammelten sich alle Schützen auf dem Schieß-Stand und jeder Schütze gab stehend freihand, unter Aufsicht aller anwesenden Schützen, seinen Schuss auf die betreffende Scheibe ab. Hier wird unterschieden zwischen dem traditionellen Auerhahn-Schießen und der Altersscheibe Auerhahn, auf der die Schützen ab 50 Jahre schießen dürfen.

 

Die Auerhahn-Altersscheibe gewann an diesem Abend Udo Henkel, der auch die von Gerhard Byzio aus Holz gefertigte und verzierte Auerhahn-Scheibe und die goldene Auerhahn-Anstecknadel bekam. Auf dem zweiten Platz mit der silbernen Auerhahn-Nadel kam Jürgen Pohl. Die bronzene Auerhahn-Nadel holte sich Hans-Jürgen Hoenke.

 

Den besten Schuß auf die Auerhahn-Scheibe gab David Pohl ab und erhielt die goldene Auerhahn-Nadel und den Wanderpokal, die „Auerhahn-Trophähe“ und den Ablöse-Auerhahn. Die silberne Auerhahn-Nadel bekam Stefan Ganz durch den zweitbeste Schuß auf die Scheibe. Den dritten Platz belegte der Zugunteroffizier Falko Uhlich und bekam dadurch die bronzene Auerhahn-Nadel.

 

Die besten Einzelteiler an diesem Abend wurden von Falko Uhlich mit 5,4 und Steffen Wolf mit 10,9 Teiler, sowie von Michael Krüger mit 13,4 geschossen.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel