70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

Dezember 2013

 

Weihnachtspreisschießen und -Feier des 6. Zuges im BSK

Die Weihnachtsfeier des 6. Zuges wurde im Schießheim gefeiert.
Hierzu begrüßte unser Zugführer alle Schützen des 6. Zuges mit deren Begleitung, Kindern und Enkelkindern, Freunden und Bekannte.
Außerdem konnte er auch die 1. Prinzessin der Stadt Gifhorn, Brigitte Meyer, den König der Könige vom 6. Zug, Marcel Uhlich und den Zugkönig des 6. Zuges, Hans-Jürgen Trippler, sowie den Ehrenhauptmann Gerhrad Byzio begrüssen.
Die Weihnachtsfeier begann mit einem Kaffeetrinken und selbstgebackenem Kuchen, die die Frauen der Schützen mitgebracht hatten. Es wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Dann klopfte es an der Tür und der Weihnachtsmann (Jörg Werthmann) bat um Einlaß.
Nach der Begrüßung und den allgemeinen guten Wünschen kam er zu jedem Kind, fragte nach einem Weihnachtsvortrag und erhielt von jedem einen Beitrag in Form eines Liedes oder eines Gedichtes.
Dabei verteilte er besonders viel Lob bei den kleinen Kindern. Alle gaben sich sehr viel Mühe, die dann auch durch den Weihnachtsmann in Form von Süßigkeiten und Geschenken belohnt wurden.
Auch Erwachsene wurden angesprochen und diejenigen, die nichts parat hatten, bekamen eins mit der Rute. Nach zwei weiteren gesungenen Weihnachtsliedern verschwand der Weihnachtsmann des 6. Zuges wieder bis zum nächsten Jahr.
Danach kam es zu der Preisverteilung: Sie begann mit einer Torte, die als Gutschein, früher von dem ehemaligen Bäcker und Schützenbruder Friedhelm Lausch gestiftet wurde. Diese Tradition führt der Zugführer Horst Ganz weiter fort. Hier gab es nur einen einzigen Schuss mit dem Luftgewehr auf die Scheibe.
Mit einem 29.2 Teiler gewann Gerhard Byzio.
Beim Weihnachtspreisschiessen der Frauen siegte Truus Byzio mit einem 38.8 Gesamtteiler und gewann die goldene Armbanduhr. Zweite wurde Pia Squarr mit einem 63,8 Teiler vor Karin Reinhold mit 86,8 Gesamtteiler.
Zum Schluß wurden die Schützen im Weihnachtspreisschießens geehrt. Es gab ein hartes “Kopf-an-Kopf-Rennen/Schießen”. Doch am Ende siegte Hans Trippler mit einem Gesamteiler von 15,6 gefolgt, wie letztes Jahr auch, von Lothar Squarr mit 18.6 Teiler. Auf den 3. Platz kam Horst Ganz mit einem 47,9 Gesamtteiler. Alle Teilnehmer erhielten Geflügelpreise.
Den besten Einzelteiler aller Schiess-Wettbewerbe errang mit einem 4,5 Teiler Hans Trippler.

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel