70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

November 2014

 
Zugvergnügen des 6. Zuges vom BSK

Verleihung der “Sie & Er-Trophäe” und des 60-Jahres-Pokals

Der 6. Zug des BSK veranstaltete sein alljährliches “Sie & Er-Schießen”.
Dazu konnte jedes „Schieß-Paar“, jeweils 5 Schuß mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt, ihr gemeinsames Können im Schießen unter Beweis stellen. Der jeweils beste Teiler des Schützen bzw. der Schützin wurde gewertet und dann mit dem jeweiligen Partner zusammengezogen. Dieses ergab dann den Gesamtteiler für den Sie & Er-Pokal.
Die Proklamation fand im Schiessheim nach einem gemeinsamen Essen statt. Dazu begrüsste der Zugführer Horst Ganz über 36 Schützen mit Partnerinnen. Bei der Siegerehrung wurde der große „Sie & Er-Pokal“, gestiftet von Hans Trippler, an Karin (49,6) und Eckhard Reinhold (115,8) mit einem Gesamtteiler von 165,4 überreicht. Auf dem 2. Platz kamen mit 204,3 Gesamtteiler Kornelia (150,1) und Horst Ganz (54,2) und auf dem 3. Platz mit 208,0 Gesamtteiler folgten Monika (139,5) und Friedhelm Lausch (68,5). Den besten “Sie-Schuss” gab Regina Erbe mit dem 44,9 Teiler und den besten “Er-Schuss” Horst Ganz mit einem 54,2 Teiler ab.
Da ledige Schützen bei dem Sie & Er-Schiessen nur mitschiessen konnten, wenn sie eine Partnerin haben, hat der Zugführer Horst Ganz für diese Schützen einen Single-Pokal gestiftet. Hier gewann Lothar Squarr mit einem 70,9 Teiler den Pokal. Auf dem 2. Platz mit einem 75,3 Teiler kam Rainer Herrmann und auf dem 3. Platz Hans-Jürgen Hoenke mit einem 92,8 Teiler.
Ausserdem haben die Damen die beste Schützin mit dem besten Teiler von 5 Schuß mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt ermittelt. Diesen Damenpokal, gestiftet vom ehemaligen Zugführer Helmut Freiberg, errang Pia-Franzika Squarr mit einem 17,8 Teiler vor Brigitte Meyer 47,9 und Regina Erbe mit 76,5 Teiler.
Beim 60-Jahres-Pokal, gestiftet von Helmar Rohkohl, wurde mit KK, stehend aufgelegt, geschosssen. Diesen gewann Günter Stelte mit einem 186,4 Teiler. Auf dem 2. Platz mit einem 191,9 Teiler kam Herbert Sperber und auf den 3. Platz mit einem 267,7 Teiler Michael Krüger.
Bei einem guten Essen und einer großzügigen Tombola wurde das Zugvergnügen des 6. Zuges von allen Anwesenden genossen

 

Vergleichsschießen zwischen dem SV Isenbüttel-Gifhorn und dem 6. BSK-Zug

Am 1.11. fand unser Vergleichsschießen mit dem SV Isenbüttel-Gifhorn im Lokschuppen statt.
Dieses Jahr ging der von Jörg Werthmann und Hartmut Hanke gestiftete Pokal mit 79,08 zu 94,14 an den
SV Isenbüttel-Gifhorn.
Gewertet wurden der Schnitt aus den besten 11 Einzelteilern eines jeden Teams.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt.
Den besten Einzelteiler mit 7,5 erzielte an diesem sehr harmonischem Abend Jürgen Pohl aus dem 6.Zug.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel