70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

Dezember 2012

 

 

Weihnachtspreisschießen und -Feier des 6. Zuges im BSK
Die Weihnachtsfeier des 6. Zuges wurde im BSK-Clubraum gefeiert. Hierzu begrüßte unser Zugführer alle Schützen des 6. Zuges mit deren Begleitung, Kindern und Enkelkindern, Freunden und Bekannte.
Die Weihnachtsfeier begann mit einem Kaffeetrinken und selbstgebackenem Kuchen, die die Frauen der Schützen mitgebracht hatten. Es wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Dann klopfte es an der Tür und der Weihnachtsmann bat um Einlaß.
Nach der Begrüßung und den allgemeinen guten Wünschen kam er zu jedem Kind, fragte nach einem Weihnachtsvortrag und erhielt von jedem einen Beitrag in Form eines Liedes oder eines Gedichtes. Dabei verteilte er besonders viel Lob bei den kleinen Kindern. Alle gaben sich sehr viel Mühe, die dann auch durch den Weihnachtsmann in Form von Süßigkeiten und Geschenken belohnt wurden. Auch Erwachsene wurden angesprochen und diejenigen, die nichts parat hatten, bekamen eins mit der Rute. Nach zwei weiteren gesungenen Weihnachtsliedern verschwand der Weihnachtsmann des 6. Zuges wieder bis zum nächsten Jahr.
Danach kam es zu der Preisverteilung: Es begann mit einem gestifteten Kuchen, der als Gutschein von dem ehemaligen Bäcker und Schützenbruder Friedhelm Lausch überreicht wurde. Hier gab es nur die Möglichkeit, durch einen einzigen Schuss den Sieg zu erringen. Mit einem 14.60 Teiler gewann Christine Wittneben.
Beim Weihnachtspreisschiessen der Frauen siegte Karin Reinhold mit einem 77,7 Gesamtteiler. Zweite wurde Edith Uhlich mit einem 108,2 Teiler vor Kornelia Ganz mit 148,1 Gesamtteiler. Es gab Sachpreise und Gutscheine.
Zum Schluß wurden die Schützen im Weihnachtspreisschießens geehrt. Auf dem ersten Platz kam dieses Jahr mit einem Gesamteiler von 44,9 Michael Krüger gefolgt von Eckhard Reinhold mit 52,1 Teiler. Auf den 3. Platz kam Christian Kuhlmeier mit einem 63,4 Gesamtteiler. Der 4. Platz ging an Lothar Squarr mit 68,6 und der 5. Platz an Udo Henkel mit einem 71,5 Gesamtteiler. Alle Teilnehmer erhielten Schweinepreise. Den besten Einzelteiler aller Schiess-Wettbewerbe errang mit einem 13,9 Teiler beim Weihnachtspreisschießen des 6. Zuges Hartmut Hanke.
Danach wurden noch zwei neue Zugmitglieder, Steffen Laßmann und Udo Henkel, mit Buchgeschenken über die “Geschichte des Bürgerschützenkorps Gifhorn e. V.” in den 6. Zug aufgenommen. Mit einem gemeinsamen Abendessen in Form einer Schlachteplatte endete dann die gemeinsame Familien-Weihnachtsfeier des 6. Zuges.

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel