Aktualisiert 30.03.2025
Osterpreis-Schießen des 6. Zuges im BSK
Beim diesjährigen Oster-Preisschießen des 6. Zuges, am Samstag den 29.03.2025 begrüßte der Zugführer Domenic Bräuer die anwesenden
Schützen.
Gestärkt nach
dem traditionellen Osteressen, Kartoffelsalat mit Bockwurst und dazu die „gefärbten Oster-Eier“, ging es an die Schieß-Wettbewerbe.
Der Walter-Bölsche-Gedächtnis-Pokal, mit dem Luftgewehr sitzend
aufgelegt, ging dieses Jahr mit einem Gesamtteiler von 38 an Michael Krüger. Auf den 2. Platz kam Herbert Sperber mit 104 und 3. in diesem Wettbewerb wurde Horst Ganz mit einem 111
Gesamtteiler.
Der HKT-Pokal wird mit der Armbrust, sitzend aufgelegt, mit 3 Bolzen geschossen. Hier gewann mit 27 Ringen Michael Krüger vor Herbert Sperber mit 25 Ringen und Eckhard Reinhold mit ebenfalls 25
Ringen allerdings mit der schlechteren Zehn.
Der Ratsherrenpokal, gestiftet vom Zugmitglied und Ratsherr Gunter
Wachholz, wurde mit KK stehend aufgelegt ausgeschossen. Hier konnte
sich Domenic Bräuer mit 49 Ringen als Gewinner feiern lassen.
Auf den 2. Platz folgte Eckhard Reinhold mit 45 und auf dem 3. Platz landete Michael Krüger mir 43 Ringen.
Die Ostereierspassscheibe gewann an diesem Abend Zugführer Domenic
Bräuer.
Das abschliessende Osterpreisschießen um den großen Osterschinken mit dem Luftgewehr, sitzend aufgelegt, gewann Domenic Bräuer mit einem Gesamtteiler von 56 gefolgt von
Michael Krüger mit 62 und Dritter wurde Horst Ganz mit einem 79 Gesamtteiler.
Den Knobelpokal gewann mit 72 Punkten Herbert Sperber.
Den besten Einzelteiler an diesem Abend schoß mit 13,0 Leutnant Horst Ganz.
Beim diesjährigen "Öffentlichen Preisschießen" des BSK-Gifhorn, war der 6. Zug (mit Anhang) sehr erfolgreich!
Eckhard Reinhold sicherte sich den 1. Platz mit einem 5,16 Gesamtteiler vor Michael Krüger mit einem 7,6 Teiler auf dem zweiten Rang.
Auf Rang drei landete Karin Reinhold 10,24 sowie Dominic Bräuer auf Rang 5 und Lothar Squarr auf Rang 10.
Die besten Einzelteiler schossen Eckhard und Karin Reinhold (jew. 1,0), sowie Michael Krüger (1,0) und erhielten dafür obendrein einen Präsentkorb.
Am 13.02.2025 hatten wir unser Zuginternes Preisschießen zum "Öffentlichen Preisschießen 2025" des BSK-Gifhorn. Sieger wurde unser neuer Zugführer Domenic Bräuer mit einem 5,6 Teiler und bekam den vom ehemaligen Zugführer Horst Ganz gestifteten Pokal aus dessen Händen überreicht.
Liebe Schützen,
bei der diesjährigen Generalversammlung wurde unser Schützenbruder Karsten Rokohl nach seinem ausscheiden aus der Fahnengruppe für
30 Jahre "an der Fahne" geehrt. Kompanieführer Wilfried Albrecht, Zugführer des 6.Zuges Domenic Bräuer sowie Leutnant Horst Ganz überreichten ihm als Anerkennung einige Präsente.
Liebe Schützen,
zu unserer Zugversammmlung am 25.01.2025 konnte unser Zugführer, Leutnant Horst Ganz in der Schützenwiese 24 Schützen begrüßen.
Im zurückliegenden Schützenjahr ist leider ein Schütze verstorben und vier Schützen ausgetreten. Zwei Schützen sind zu unserer großen Freude eingetreten, wodurch wir nun 75 Schützen in unserem Schützenzug haben.
Es wurden die Berichte und Kassenprüfung vorgetragen und als Schütze des Jahres 2024 vom 6. Zug wurde Eckhard Reinhold gekürt. Auf Rang zwei landete Michael Krüger und drittbester Schütze des Jahres wurde Domenic Bräuer.
Der Vorsitzende des BSK Carsten Gries und Zugmitglied des 6. Zuges, wurde zu seinem 60. Geburtstag mit einer Ehrentafel geehrt.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft im 6. Zug wurden Axel Meißner und Thomas Serling, sowie für 20 Jahre Mitgliedschaft Zugführer Horst Ganz geehrt.
Da sich Horst Ganz nach langer, hingebungsvoller Amtszeit, wie im Vorjahr angekündigt, nicht mehr zur Verfügung stellte, wurde ein neuer Zugführer gewählt. BSK-Major Carsten Gries, der Vorsitzende der Flatower Rolf-Peter Wachholz, der stellvertretende Bürgermeister Gunter Wachholz, Umlagenverwalter Karsten Rohkohl im Namen des 6. Zuges, sowie Brigitte Meyer bedankten sich beim scheidenden Zugführer für dessen geleistete Arbeit.
Im Anschluß wurde Zugunteroffizier Domenic Bräuer einstimmig von allen Stimmberechtigten zum neuen Zugführer des 6. BSK-Zuges gewählt.
Leider konnte noch kein neuer Zugunteroffizier gefunden werden.
Die harmonische Versammlung endete um 22.33 Uhr.