70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

September 2016

Traditionelles Auerhahn-Schießen des 6. Zuges

 

Am letzten Wochenende, den 24.09.2016,

hatte der 6. Zug des BSK sein diesjähriges traditionelles Auerhahn-Schießen.

Um den Auerhahn-Wander-Teller zu bekommen, wurden die beiden besten Teiler, mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt, eines jeden Schützen gewertet. Diesen errang mit einem Gesamtteiler von 45,2 Lothar Squarr, gefolgt von Michael Krüger mit 49,3 und Gerhard Byzio mit einem 85,4 Gesamtteiler.

 

Beim Preisschießen, wobei es um Fleisch- und Wurst-Preise ging, kam ebenfalls Lothar Squarr mit einem 39,5 Gesamtteiler auf den ersten Platz, gefolgt von Horst Ganz mit einem 58,7 und Jürgen Pohl mit einem 84,9 Gesamtteiler.

Den Horst-Ganz-Pokal, 50 m mit KK stehend aufgelegt gewann mit einem 355 Teiler Rainer Hermann vor Horst Ganz mit einem 414 Teiler und Stephen Wolf mit einem 495 Teiler.

 

Nachdem alle Wettbewerbe geschossen waren, kam es zum Wettkampf um den Auerhahn.

Dabei versammelten sich alle Schützen auf dem Schieß-Stand und jeder Schütze gab stehend freihand, unter Aufsicht aller anwesenden Schützen, seinen Schuss auf die betreffende Scheibe ab. Hier wird unterschieden zwischen dem traditionellen Auerhahn-Schießen und der Altersscheibe, auf der die Schützen ab 50 Jahre schießen dürfen.

 

Den besten Schuß auf die Auerhahn-Altersscheibe gab dieses Jahr Eckhard Reinhold ab. Er bekam zwar die goldene Auerhahn-Nadel, konnte leider durch die 3 Jahres-Sperre die Scheibe nicht gewinnen. Aus diesem Grund bekam der Zweitplatzierte Lothar Squarr die Altersscheibe, sowie die Auerhahnnadel in silber.  Die bronzene Auerhahn-Nadel holte sich Falko Uhlich.

 

Den besten Schuß auf die Auerhahn-Scheibe gab Gerd Byzio ab und erhielt die goldene Auerhahn-Nadel und den Wanderpokal, die „Auerhahn-Trophähe“ und den Ablöse-Auerhahn. Die silberne Auerhahn-Nadel bekam Hans-Jürgen Trippler durch den zweitbeste Schuß auf die Scheibe. Den dritten Platz belegte Stephen Wolf und bekam dadurch die bronzene Auerhahn-Nadel.

 

Den Knobelpokal sicherte sich Stephen Wolf mit 80 Augen.

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel