70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

Dezember 2015

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

am Samstag war der Abschluss des Korps-Pokal-Schießen in diesem Jahr. Wir hatten zwar mit einem 834,2 Gesamtteiler einen sehr guten

2. Platz, allerdings in der Quartalswertung doch nur den 4. Platz gemacht.

Doch wir können mit den Schieß-Ergebnissen in diesem Jahr sehr zufrieden ein, denn wir waren

4 mal Erster, zweimal Zweiter und einmal Dritter.

Im Zugvergleich haben wir den 3. Platz gemacht und in der Jahreswertung den 2. Platz.

Den Jahresabschluss im Schießheim haben

15 Schützen von unserem Zug mit gefeiert.

Nach dem Essen und den Zugrunden für die Beteiligten und Schützen war auch noch die Siegerehrung im BSK-Weihnachts-Preisschießen, wo aus unserem Zug auf den ersten 20 Plätzen

8 Schützen aus dem 6. Zug waren.

Sieger wurde Michael Krüger vor unserem “König der Könige” Hans-Jürgen Trippler.

Weihnachtspreisschießen und -Feier des 6. Zuges im BSK

Die Weihnachtsfeier des 6. Zuges wurde im BSK-Clubraum gefeiert.

Hierzu begrüßte der Zugführer Horst Ganz alle Schützen des 6. Zuges mit deren Begleitung, Kindern und Enkelkindern, Freunden und Bekannte.

Die Weihnachtsfeier begann mit einem Kaffeetrinken und selbstgebackenem Kuchen, die die Frauen der Schützen mitgebracht hatten.

Es wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Dann klopfte es an der Tür und der Weihnachtsmann (Schützenbruder Jörg Werthmann) bat um Einlass.

Nach der Begrüßung und den allgemeinen guten Wünschen zum Weihnachtsfest kam er zu jedem Kind, fragte nach einem Weihnachtsvortrag und erhielt von jedem einen Beitrag in Form eines Liedes oder eines Gedichtes. Dabei verteilte er besonders viel Lob bei den kleinen Kindern.

Alle gaben sich sehr viel Mühe, die dann auch durch den Weihnachtsmann in Form von Süßigkeiten und Geschenken belohnt wurden.

Auch Erwachsene wurden angesprochen und diejenigen, die nichts parat hatten, bekamen eins mit der Rute. Nach zwei weiteren gesungenen Weihnachtsliedern verschwand der Weihnachtsmann des 6. Zuges wieder bis zum nächsten Jahr.

 

Danach ging es zu der Weihnachts-Preisverteilung: Es begann mit einer gestifteten Torte, die als Gutschein vom Zugführer Horst Ganz überreicht wurde. Hier gab es nur durch einen einzigen Schuss den Sieger.

Mit einem 37,3 Teiler gewann das Neumitglied Andreas Dannenberg diese.

 

Beim Preisschießen der Frauen siegte Brigitte Meyer mit einem

76,2 Gesamtteiler.

Der 1. Platz war ausgeschrieben mit einer Damen-Armbanduhr.

Zweite wurde Pia-Franziska Squarr mit einem 94,3 Teiler vor Kornelia Ganz mit einem 109,3 Gesamtteiler. Es gab weitere Sachpreise und Gutscheine.

 

Zum Schluss wurden die Schützen im Weihnachtspreisschießens geehrt.

Auf den ersten Platz kam Lothar Squarr mit einem Gesamtteiler von 16,3 gefolgt von Neumitglied Andreas Dannenberg mit 20,6 und auf  den 3. Platz kam Hans-Jürgen Trippler mit einem 53,3 Gesamtteiler.

Alle Teilnehmer erhielten Geflügelpreise. Den besten Einzelteiler aller Schieß-Wettbewerbe errang mit einem 4,6 Teiler beim Weihnachtspreisschießen des

6. Zuges Lothar Squarr.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel