70 Jahre 6. BSK-Zug
70 Jahre  6. BSK-Zug

September 2014

 

Traditionelles Auerhahn-Schießen des 6. Zuges

Am letzten Wochenende hatte der 6. Zug des BSK sein diesjähriges traditionelles Auerhahn-Schießen. Um den Auerhahn-Wander-Teller zu bekommen, wurden die beiden besten Teiler, mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt, eines jeden Schützen gewertet. Diesen errang, wie auch letztes Jahr, mit einem Gesamtteiler von 48,4 Michael Krüger, gefolgt von Jürgen Pohl mit 104,9 und Horst Ganz mit einem 109,6 Gesamtteiler.
Beim Preisschießen, wobei es um Fleisch- und Wurst-Preise ging, kam ebenfalls Michael Krüger mit einem 15,7 Gesamtteiler auf den ersten Platz, gefolgt von Hans-Jürgen Hoenke mit einem 35,4 und Siegfried Metz mit einem 36,1 Gesamtteiler.
Den Horst-Ganz-Pokal, 50 m mit KK stehend aufgelegt gewann mit einem 420,1 Teiler Sebastian Raulfs vor Friedrich Kuhlmeier mit einem 574,4 und Dietrich Fricke mit einem 587,6 Teiler.
Nachdem alle Wettbewerbe geschossen waren, kam es zum Wettkampf um den Auerhahn. Dabei versammelten sich alle Schützen auf dem Schieß-Stand und jeder Schütze gab stehend freihand, unter Aufsicht aller anwesenden Schützen, seinen Schuss auf die betreffende Scheibe ab. Hier wird unterschieden zwischen dem traditionellen Auerhahn-Schießen und der Altersscheibe Auerhahn, auf die Schützen ab 50 Jahre schießen dürfen.
Die Auerhahn-Altersscheibe gewann an diesem Abend der Zugführer Horst Ganz, der auch die von Gerhard Byzio aus Holz gefertigte und verzierte Auerhahn-Scheibe und die goldene Auerhahn-Anstecknadel bekam. Auf dem zweiten Platz mit der silbernen Auerhahn-Nadel kam Rainer Hermann. Die bronzene Auerhahn-Nadel holte sich, wie auch letztes Jahr, Jürgen Pohl.
Den besten Schuß auf die Auerhahn-Scheibe gab der Marcel Uhlich ab und erhielt die goldene Auerhahn-Nadel und den Wanderpokal, die „Auerhahn-Trophähe“ und den Ablöse-Auerhahn. Die silberne Auerhahn-Nadel bekam der zweitbeste Schuß auf der Scheibe von Friedrich Kuhlmeier. Den dritten Platz belegte Sebastian Raulfs und bekam dadurch die bronzene Auerhahn-Nadel.
Die besten Einzelteiler an diesem Abend wurden von Hans-Jürgen Hoenke mit 1,5 und Michael Krüger mit 6,0 und 9,7 Teiler, sowie von Karsten Krause mit 7,3 geschossen.

 

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel