Heimatkreis Flatow

 

Flatower-König 2015 und Pokale ausgeschossen

BSK – 6. Zug – unterstützt

 

Beim Flatower Heimattreffen, dass alle zwei Jahre hier in Gifhorn stattfindet, werden auch immer Pokale und der Flatower-König mit seinen beiden Andermännern für die nächsten zwei Jahre "ausgeschossen", der dann auch jedes Jahr beim Gifhorner Schützenfest im Umzug am Freitag beim 6. Zug mit marschiert. So wurde auch dieses Jahr das Schießen auf dem Schießstand "An der Masch" vom 6. Zug im BSK unterstützt und geleitet.

 

Die Proklamation wurde dann während des Tanzabends im Deutschen Haus durchgeführt. Den 1. Platz beim Pokal-Schießen mit einem Teiler von 174,9 gewann Andre Theuß-Holinski und den 2. Platz ereichte Lothar Squarr mit einem 249,9 Teiler, 3. wurde mit einem 314,8 Teiler Wilfried Wollschläger und vierter Horst Ganz mit einem 412,4 Teiler. Auf dem 5. Platz kam Heinz Bleck mit einem 424,3 Teiler und dann Udo Henkel, Herbert Sperber, Rolf-Peter Wachholz, Gerhard Byzio und auf den 10. Platz Falko Uhlich.

 

Gerhard Byzio und Horst Ganz wurden mit der silbernen Ehrennadel der Flatower ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Flatower Heimatkreises und zugleich neu gewählter Vorsitzender der Flatower Vereinigung, Rolf-Peter Wochholz, vor. Er löste damit auch den langjährigen Vorsitzenden, Günter Stelte aus Wesuwe, zugleich Mitglied im 6. Zug, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte, ab.

 

Flatower König wurde mit einem hervorragenden 87,6 Teiler Norbert Manske. Er freute sich und war überglücklich. "Ich habe ja nie damit gerechnet und konnte mir auch nie mehr vorstellen, dass ich einmmal Flatower König werden würde!" sage Manske. "Leider kann ich am Schützenumzug nicht teilnehmen, da ich schon länger eine Reise geplant und gebucht habe". Den 2. Platz als 1. Andermann (-Frau) erhielt mit einem Teiler 728,1 Teiler Simone Theuß und den 3. Platz errang Monika Bublitz. Die Auszeichnungen nahm der stellvertr. Vorsitzende der Flatower Vereinigung, Karl-Friedrich Dobberstein vor.

 Flatower-Treffen 2011

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel